Our
Company

Gegründet habe ich dieses Unternehmen 2019

Ing. Christoph Egretzberger

Inhaber und Tüftler mit Hang zur Fertigung

Klassische Ausbildung mit Lehre als Werkzeugmaschineur
(drehen, fräsen,schleifen, schweißen, CNC-fräsen, CNC-drehen auch auf Index Maschinen)
Werkmeister Maschinenbau und Automatisierungstechnik
HTL Abendschule für Maschinenbau und Automatisierungstechnik.
SolidWorks, TRIZ und ABB Roboter Kurse.

Langjährige Erfahrung in der Produktentwicklung und im Vorichtungsbau.

 

Erodiermaschine

Maho Hansen HS300 Unsere Senkerodiermaschine mit Heidenhain Steuerung und Werkzeugwechsler, unerlässlich für den Formenbau. Macht schöne Oberflächen und spezielle Konturen.

CNC Bearbeitungszentrum

Milltronics Partner I Unser Amerikanisches Bearbeitungszentrum mit Werkzeugwechsler und Centurion Steuerung hauptsächlich für die Metallbearbeitung, Serienfertigung und den Formenbau.

CNC-Portalfräse

Marke Eigenbau

Der Schwerarbeiter, für Holz Kunststoff Bearbeitung,  Nachbeitung und die Anfertigung von Graphit- Elektroden. Ist durch den variablen Tisch auch für sehr große Kunststoffteile und mehrfach Aufspannvorrichtungen geeignet. Hier noch mit der alten Spindel. Jetzt mit 2,2KW Spindel. Schluckt durch die moderne Steuerung riesige Datenmengen. Wird immer wieder erweitert und umgebaut.

…einige unserer Maschinen

CNC-Drehmaschine

Emcoturn 240
Steuerung Emcotronic TM02 und 8-fach Werkzeugwechsler, ohne Stangenlader, aber mit großem Dreibackenfutter. Erweitert mit eigenen Werkzeughaltern für theoretisch bis zu 24 Werkzeuge am Revolver.

Spritzgussmaschine

Arburg Allrounder 150/221

Älter als ich, aber einfach, gut und stromsparend. Für unsere Kunststoff-Spritzgussteile. Verarbeitet Thermoplastische Kunststoffe bis zu einem Teilegewicht von ca. 39g (PS). In Kombination mit Kühler, Trockner und Temperiergerät.

Our mission

Usantium dolorem laudantium totam

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.